Hintergrund
Der Bedarf an gut ausgebildetem Personal in der Behandlungspflege steigt rapide und muss durch qualifizierte Mitarbeiter abgedeckt werden.
In Nordrhein-Westfalen haben Altenpflegehelfer/innen und andere geeignete Personen mit einjähriger Berufserfahrung, die Möglichkeit, nach Abschluss einer entsprechenden Weiterbildung mit den Inhalten gem. Landesvertrag NRW Häusliche Pflege, die Behandlungspflege der Leistungsgruppen I und II durchzuführen.
In unserem Aufbaukurs lernen Sie alle sach- und fachgerechten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die dazugehörigen Krankheitsbilder und Pflegetechniken kennen und verstehen, um diese in der Behandlungspflege sicher durchführen zu können.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung müssen Sie die erlernten Kompetenzen in einem dreimonatigen Vollzeitpraktikum im Bereich der Behandlungspflege unter Anleitung absolvieren, um danach in entsprechenden Aufgabenfeldern tätig werden zu dürfen.
Gerne unterstützen wir Sie, innerhalb unserer Weiterbildung, bei der Suche nach einem geeigneten Platz für ihr Praktikum.
Inhalte
Zielgruppe
Alle Pflegehilfskräfte, die ihr Leistungsspektrum in der Pflege erweitern möchten, insbesondere alle Interessierten, die im ambulanten Pflegebereich tätig sein wollen.
Ihr Vorteil:
Fördermöglichkeiten – bis zu 100 %
Bildungsgutschein (Agentur für Arbeit & Jobcenter), Deutsche Rentenversicherung, Qualifizierungschancengesetz etc.
Abschluss
Zertifikat der Mundwerker GmbH Pflege
Hinweise
Wir bekennen uns zur Diversität. Deshalb ist uns auch eine neutrale Sprache wichtig. Vielleicht gelingt uns das nicht immer. In jedem Fall sind bei uns alle Menschen willkommen.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.